Volkshochschule Hollfeld

vhs Hollfeld

Marienplatz 18
96142 Hollfeld

Änderungen im aktuellen Kursprogramm

vhs.daheim Online lernen mit den bayerischen Volkshochschulen

Mit dem anhängenden Online-Bildungs-Angebot will der Bayerische Volkshochschulverband ein Lebenszeichen geben in Zeiten des sog. „Shutdowns“ der Volkshochschulen. Es handelt sich dabei um verschiedene interessante Vorträge, die über die angegebenen YouTube-Links im sog. Live-Stream kostenlos und ohne große Anmeldehürden zu den angegeben Zeiten abgerufen werden können.

>> Programm 15.06. - 21.06.2020

>> Programm 22.06. - 28.06.2020

Aufgrund der Änderungen der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung wurden die Vorgaben für die Erwachsenenbildung gelockert. Die VHS-Hollfeld ist bemüht, ihre Kurse für dieses Semester unter Hygienevorgaben zu beenden.

So gelten folgende Hygiene-Regeln, die unbedingt einzuhalten sind, um eine Ausbreitung des Corona-Virus zu verringern:

-       Abstand halten
-       das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf dem Weg zum und vom Kursraum und immer, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann
-       kein Körperkontakt
-       regelmäßigen Händewaschen …

Vor Kursbeginn wird ein Hinweisblatt mit dem Hygienekonzept ausliegen.

Die VHS Hollfeld hat aber auch eine Verantwortung zum Schutz der Teilnehmer. Daher können Kinderkurse, Wasserkurse und Kurse schwerpunktmäßig mit Risikogruppen noch nicht stattfinden. Wir werden uns bei Ihnen melden, ob und wann ihr Kurs wieder beginnen kann und bitten um Verständnis.

Der Vortrag "Solarenergie vom eigenen Dach" wurde auf den Herbst verschoben.

 

 

Kursangebot für das Frühjahr/Sommersemester 2020