Aktives Vereinsleben

In Hollfeld und allen Ortsteilen sorgen zahlreiche Vereine für ein großes und vielfältiges Freizeitangebot und zugleich für einen bunten Fest- und Veranstaltungskalender über das ganze Jahr hinweg.

Fest der Vereine auf dem Marienplatz

Dieses große Angebot gäbe es nicht ohne die vielen Bürger, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich und unentgeltlich engagieren. Sie gestalten das Leben in unserer Stadt abwechslungsreich, schaffen ein enges soziales Gefüge und fördern mit ihrem Engagement Kultur und Tradition. Ihnen gilt ein besonders herzlicher Dank!

Die insgesamt rund 80 Hollfelder Vereine – Sportvereine, Musikkapellen oder Gesangsvereine, Heimatvereine, Feuerwehren, kirchliche oder sozial orientierte Gemeinschaften und viele andere mehr – bieten unzählige Möglichkeiten, seine Freizeit aktiv zu gestalten, Gleichgesinnte zu treffen und sich in eine lebendige Gemeinschaft einzubringen.

Hinweise für Vereinsfeste

Bitte beachten Sie folgende Hinweise und Anmeldungen bei Festen.