Hollfelder Kunst und Kulturfreunde aktuell

1. Quartalsausstellung 2017

Hollfelder Kulturfreunde e.V. zeigen ab 31. März 2017 Arbeiten von Robert Siebenhaar im „Kunst und Museum“ in der Eiergasse 13.
„In vielen seiner Bilder kann man mit den Augen spazieren gehen, sie erzählen dem Betrachter von einer Welt, wie sie im Künstler existieren könnte.“ Mit diesen Worten charakterisierte Marianne Meyer die Bilder von Robert Siebenhaar und brachte es auf den Punkt. Es sind Welten, die nicht alltäglich sind, und in denen der Betrachter immer wieder etwas Neues entdeckt. Neben Bildern zeigt Robert Siebenhaar in dieser Ausstellung auch Skulpturen, mit denen er u.a. im vergangenen Jahr in der 38. Internationalen Kunstausstellung der Hollfelder Kulturfreunde e.V. vertreten war.

[Dieser Inhalt steht auf mobilen Endgeräten nicht zur Verfügung.]

Kunstausstellung mit Exponaten von Harald Burger

Am 11. August 2017, 19 Uhr, eröffnen die Hollfelder Kulturfreunde die Kunstausstellung mit den Exponaten von Harald Burger. Der Künstler sagt über seine Arbeit: „Letztendlich ist es mir wichtig, eine Spannung von Farbe und Struktur zu erzeugen. Mich interessieren rissige Oberflächen und nicht das Glatte. Dabei übt die Ästhetik des Vergänglichen und Unvollkommenen einen großen Reiz aus. Abgewetztes, Verrostetes, Steinreste in griechischen Marmorbrüchen, aber auch im ersten Moment nichtssagende einfache Strukturen liefern die Grundlage zu meiner Malerei.“ Und: „Ich möchte, dass in meinen Bildern die Farben die Strukturen atmen und umgekehrt.“
Für seine Arbeit waren die Maler Alberto Burri, Tapies, Emil Schumacher, Heinz Kreutz sowie die monochrome und auch die Farbfeldmalerei von Mark Rothko richtungsweisend. Ferner inspirieren ihn das japanische Ästhetik-Konzept „Wabi Sabi“.
Die Ausstellung mit den Arbeiten von Harald Burger im Ideenhaus in der Eiergasse, Hollfeld, ist vom 11.8.2017 bis 29. 10.2017 an jedem Sonntag und Feiertag in der Zeit von 14 bis 16 Uhr geöffnet.

[Abbildung]

Internationale Kunstausstellung in Hollfeld

Die Internationale Kunstausstellung mit dem Motto „Wurzeln – Roots – Racines – Raices – Kökleri“ findet dieses Jahr vom 28.7. bis 20.8.2017 statt.

Regionale Entwicklungsgesellschaft | 1000 Jahre Hollfeld

Suchen nach:

Kontakt | Impressum | Stadtplan | Sitemap | Textversion | Mobile WebSite | Datenschutz